Projekte

Maler Ullrich

website

Ein erneutes Projekt für die Agentur w3 in Münster. Herr Ullrich wünschte ein komplettes Redesign seiner bestehenden Präsenz. So erarbeitete ich für diesen Fall das Layout, das Design in Anlehnung an die bestehende Farbgebung, implementierte wichtige Features (vor allem einfach Kontaktaufnahme). Die neue Präsenz zeichnet sich durch modernes Webdesign und ist vollständig responsive, also für mobile Geräte optimiert.
WordPress, Responsive Design, HTML5, CSS

Steuerberatung Lenz

website

Im Auftrag der interface medien GmbH realisierte ich mit dem hauseigenen CMS ibase die Website für die Steuerberatung Lenz. Im Vordergrund stehen direkte Kontaktmöglichkeiten und eine einfache Handhabung von Downloads für Mandanten. Für Mandanten steht ein gesonderter Bereich zur Verfügung.
PHP, ibase, HTML, javascript, CSS

GIG Verlag

Prozess Optimierung

Für den GIG Verlag wurde ich beauftragt, den aktuellen Prozess zur Veröffentlichung des Event-Kalenders zu optimieren. In Zukunft werden die Daten aus einer Access Datenbank über eine XML-Schnittstelle in InDesign eingelesen.
VBA, Access, XML, InDesign

blogfieber

plattform

Gemeinsam mit einem Team aus vier Studenten habe ich dieses Projekt gegründet und realisiert. Blogfieber ist eine Plattform von Bloggern für Blogger. Für das Projekt habe ich gemeinsam mit Ben die technische Verantwortung.
HTML5, CSS, jquery, PHP

Grünspar

IT-Konzept

Für Grünspar war ich im Bereich IT Produktmanagement und IT Konzeption tätig. Das Konzept umfasste den Produktprozess aus Sicht des Kunden und die technische Spezifikation für das Shop-System Magento. Als Ergebnis wurden dem Scrum Team IT Stories übergeben.
Konzeption, Magento, Scrum, IT Consulting

Praxis Schmitz-Moormann

website

Im Auftrag der Designerin Beate Diemon durfte ich die technische Umsetzung des Webdesign übernehmen. Basierend auf Wordpress ist dieser schöne, schlichte Auftritt entstanden. Dr. Schmitz-Moormann kann nun ihre Inhalte pflegen und up-to-date halten.
Wordpress, HTML, CSS

MK Grafik Design

website

Im Auftrag der Agentur w3 entstand der Webauftritt für den Grafikdesigner Michael Kreuzberg. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die flexible Verwaltung der Foto-Slideshows. Verschiedene Typen von Slideshows können ausgewählt und selbständig verwaltet werden.
Wordpress, HTML, CSS, javascript

Malte Wolf Architekt

website

Malte Wolf lieferte das Design, ich installierte Wordpress nach den Bedürfnissen von Malte Wolf. Die Galleriefunktion erleichtert die Präsentation der Projekte.
WORDPRESS, YAML, HTML5, CSS

Hochzeit am See

website

Auf Basis von Wordpress entstand eine schlichte Website als Hochzeitseinladung. Wichtige Infos für die geladenen Gäste direkt zum Abrufen. Anfahrtsskizze und ein Bereich für Fragen und Antworten erleichtern die Planung. Da kann man nur noch sagen: Herzlichen Glückwunsch!
WORDPRESS, HTML5, CSS

Schwindelambulanz

website

Ein weiteres Projekt für die Agentur w3 in Münster. Dr. Schmäl ist Experte für Schwindel und wünschte sich eine moderne Website, um sich, seine Praxis und seine Arbeit zu präsentieren. Schlichtes und übersichtilches Design zeichnen diese Webpräsenz auf Basis von Wordpress aus.
Wordpress, HTML, CSS